Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Be„reich“ert in den Sommer

Die Tage kurz vor der Sommerpause waren in verschiedener Hinsicht noch mal sehr reich i.w.S. des Wortes bereichernd.

Das Treffen der Schwestern zwischen 40 und 65 Jahren war inhaltlich sehr anregend. Ausgehend von einem biblischen Text (2 Makk. 1) ging es um die Wahrnehmung unserer Brunnen/ unserer Quellen und den Blick für das Feuer – für das, was uns entzündet, entflammt, anregt – dass, was uns Ausstrahlung gibt. Die Begleitung durch Frau Dr. Anna Hennersperger ließ uns intensiv ins Gespräch kommen.

Reiche und schöne Begegnungen folgten gleich anschließend beim Tag zum Erlöserfest. Es bestärkt, die Gemeinschaft zu erfahren, wenn wir gemeinsam die Gelübde und das Versprechen erneuern.

ZeichenDann fügte es sich noch, dass ein lang angedachtes Vorhaben endlich umgesetzt werden konnte: ein Kleidungsstück mit gleichem Emblem, als Erkennungszeichen bei Veranstaltungen etc..Der erste „Catwalk“ war ein Vergnügen.

Dichte und bereichernde Tage – Impressionen davon sind in der Bildergalerie unter der Rubrik Teilen zu finden

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl