Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

50 Jahre Profess – Feier in Japan

Japan-2015Japan-2015-2Wie bereits berichtet hat Sr.Monika Erhard schon einmal in Chile gefeiert hat. Natürlich wurde ihr 50-jähriges Profeßjubiläum am 25.3. in Japan nochmals festlich begangen ( dies war der Professtag 1965). Der ehemalige Vizeprovinzial der Redemptoristen (Kagoshima), P. Mori Katsushi, zelebrierte den Dankgottesdienst, zusammen mit den Mitschwestern und einigen Freunden der Gemeinschaft . In einer fröhlichen Atmosphäre gab es dann ein festliches Essen, japanisch traditionell mit Sushi und Fisch, aber auch mit Sandwich und Fleisch.

Von den 50 Jahren Ordensleben war und ist Sr.Monika 30 Jahre lang in Japan tätig.  Kami ni kansha!  (Gott sei gedankt!)

Sr. Monika Erhard – Regionaloberin Japan