Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Abendlob im Advent

Abendlob-3

„Gaudete- Freuet euch!“

Die Stimmung der Vor – Freude, die den dritten Advent kennzeichnet, war beim Abendlob vom Landvolk in der Klosterkirche Stadl schon vorher deutlich spürbar.

 

Anlass zur Freude bot der Haager Viergesang, begleitet auf der Harfe. Wundervolle Klänge, ansprechende Liedtexte und tolle Stimmen bescherten eine genussreiche, dichte Andacht.

Mit dem Vers Lk 1,79 „uns wird besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen…………“ lenkte Sr. Marita den Blick auf das Licht, dass uns von außen/ von oben – von Gott geschenkt werden wird.

Unsere Lichterketten sind nur der zarte Versuch, diese innere Berührung durch Gottes Licht, durch seine liebende Zusage: ich werde Mensch, um mit dir das Leben zu teilen, abzubilden.

Dieser Abend war ein schönes vorweihnachtliches Geschenk. Lieder – Gedanken und Gebete – Musik und anregende Begegnungen………………..Ein Abend der Freude!

Abendlob-5Abendlob-4Abendlob-2

 

 

 

 

 

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl