Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Adventklänge

MusikerinnenAdventklänge-
der Abend unter diesem Titel ‚Adventklänge‘ brachte Flötenmusik und meditative Texte für Gäste und Mitschwestern in unserer Kirche in St. Theresia zum Klingen.

Mit einer Verheißung unterwegs – diesem Gedanken folgten u.a. Texte von Sabine Naegeli, Joachim Gauck, Rachel Naomi Remen und Susanne Niemeyer.

Das Wort von Fulbert Steffensky „Einen Menschen macht nicht nur schön, was er jetzt schon ist und kann. Seine Sehnsucht und seine Wünsche machen ihn schön “, lässt doch mit Freude den Advent, die Zeit des sehnenden Wartens auf Gottes Verheißung beginnen.
Musikstücke der vier Flötistinnen aus Gars ließen die Zuhörer bei den Gedankenanstößen verweilen.
Sr. Ruth Maria - AdventklängeMit einer Verheißung unterwegs sein,
kann beflügeln – weil das Leben mehr ist, als der Augenblick hergibt.
heißt den Augenblick leben und gleichzeitig die Zukunft im Blick haben.
ist ein Weg zwischen Angst und Vertrauen.
fordert, wie Maria und Josef herausgefordert waren.
Diesen Gedanken widmete sich der Abend, von dem sich eine Besucherin mit folgender Rückmeldung verabschiedete.
„Den Kindern habe ich abends immer Geschichten vorgelesen, heute Abend habe ich selber erlebt, wie gut das tut.“