Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Bennofest

Bennofest-1Am Wochenende 17./18.6.2017 fand das traditionelle Bennofest rund um den Münchener Liebfrauen Dom statt. Neben dem Programm auf der Livebühne, einer Vielzahl an kulinarischen Angeboten, konnte man sich an zahlreichen Ständen über die einzelnen Gruppierungen in unserem Erzbistum informieren. Aus unserer Gemeinschaft habe ich, Sr. Mirjam Prillwitz am Stand Berufe der Kirche mitgearbeitet, der unter dem Motto stand: „Wir sind Ordensleute, Priester und pastorale MitarbeiterInnen und arbeiten für ganz oben.“

Es ergaben sich Gespräche mit vielen Besuchern über Kirche, Weltgeschehen und wie es heute möglich ist, als moderne Frau in einer Ordensgemeinschaft zu leben. Sehr beliebt war bei den Kindern ein Angelspiel, dies war eine gute Möglichkeit mit den Erwachsenen in Kontakt zu kommen.

Sr. Mirjam Prillwitz, München