Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Besuch der Generalleitung CSsR in Bochum

Bochum, 28. April 2015
Ein besonderer Besuch

Die Redemptoristen der Clemensprovinz haben zurzeit Visitation von der Generalleitung aus Rom.
Bochum.-CssrjpgHeute kamen zwei Visitatoren nach Bochum, um sich über das Sozialpastorale Projekt in der Hustadt zu informieren. P. Winfried Pauly konnte sie von der Arbeit des Brunnenprojektes begeistern.

Informationen zum Brunnenprojekt: http://www.stclemens.org/DEUBochumHustadt

Da Sr. Ulrike in diesem Projekt mitarbeitet, wurde auch ein Besuch bei den Schwestern in der Franziskusstraße, Bochum – Weitmar, eingeplant.

So kam P. Winfried mit P. Enrique López und P. David Louch am späten Nachmittag zu uns. Bei dem lebendigen Gespräch in drei Sprachen verging die Zeit wie im Flug.
Dann beteten wir die Vesper in deutsch und spanisch. Bei dem nachfolgenden Abendessen wurde immer noch viel erzählt. Es gab einen munteren Austausch trotz Sprachengewirr und dabei genügend zum Lachen.

Wir, Sr. Paula und Sr. Ulrike, empfanden diesen Besuch wie ein geschwisterliches Zusammentreffen.

Sr. Ulrike Schnürer, Bochum