Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Besuch vom General der Redemptoristen Pater Michael Brehl

P.Michael Brehl (2)P.Michael Brehl (3) P.Michael Brehl (4)Am Sonntagnachmittag, den 08.03.15 besuchte Pater Michael Brehl im Rahmen der Visitation der neu errichteten Provinz Wien-München auch unsere Gemeinschaft im KLoster St. Theresia. Pater Brehl ist der oberste Leiter der Gemeinschaft der Redemptoristen zu der weltweit ca. 5800 Ordensmänner zählen. Begleitet wurde er beim Besuch von P. Kupka und P. Schmied vom Kloster Gars.

Es war für uns eine große Freude unsere Verbundenheit auf diese Weise mit der Kongregation der Redemptoristen zu spüren. P. Brehl erzählte uns von seinen Reisen im Rahmen seiner Aufgabe und von Neuaufbrüchen in verschiedensten Erdteilen. Er zeigte sich sehr interessiert an unserem Leben und unseren Einsätzen. Wir freuen uns über die Wertschätzung, dass P. Brehl bei seinem dichten Besuchsprogramm Zeit für den Besuch in Stadl fand.