Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Bischof Bohdan in Würzburg

Bohdan-DzyurakhBischof Bogdan1Vom 12.- 15.03.15 fand in Würzburg der von KIRCHE IN NOT organisierte 5.Internationale Kongress „Treffpunkt Weltkirche“ statt, zu dem Bischof Bohdan Dzyurakh, Kurienbischof und Sekretär der Ukrainischen, Griechisch-Katholischen Bischofssynode eingeladen war. Er stand einem Pontifikal-Gottesdienst im byzantinischen Ritus vor und wies in seiner Predigt auf die aktuelle Situation in der Ukraine hin.

Bischof Bohdan steht unserer Gemeinschaft sehr nahe und ist uns über viele Jahre sehr verbunden. Er ist Redemptorist und hat unsere Schwestern in der Ukraine von Anfang an begleitet.

 

Predigt von Bischof Bohdan Dzyurakh beim 5. Internationalen Kongress „Treffpunkt Weltkirche“: