Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

„Da habe ich echte Freunde gefunden…“ – Abschluss des Kurses „einfach LEBEN“

 

Abschluss-11-17-3Kürzlich ist der Jahreskurs „einfach LEBEN“ für junge Erwachsene in Stadl zu Ende gegangen. Allen 19 Frauen und Männern zwischen 22 und 30 Jahren war klar, dass sie sich nicht zum letzten Mal getroffen haben. Zu wertvoll sind der Austausch, die Beziehungen untereinander und auch die neuen Weg-Impulse geworden!

Nach 10 gemeinsamen Treffen auf das ganze Jahr verteilt, haben die Teilnehmer/innen beim Zurückschauen dankbar gesehen, was alles in ihnen gewachsen ist.

Geleitet wurde der Kurs von Josef Mayer (Priester), Sr. Erika Wimmer MSsR, Sr. Dominica Eisenberger OSF, und dem Ehepaar Renate und Christian Schechner.

 

Hier einige Rückmeldungen von Kursteilnehmer/innen:

Der Kurs „einfach LEBEN“ war für mich

Abschluss-11-17-1…“der Anstoß, Neues zu probieren, achtsam mit mir selbst umzugehen und ein neues Verständnis für Gott zu entwickeln“

…“ein täglicher Begleiter in Arbeit und Privatleben, eine Hilfestellung, Entscheidungen zu treffen, Dinge zu verstehen und den richtigen Weg zu finden und auf Gott zu vertrauen“

…“der Kurs war für mich wie ein Foto von einem Schmetterling zu machen: erst sich dem Schmetterling langsam anzunähern, ihn lange zu betrachten und lange zu überlegen, wie ein tolles Foto entsteht, dann gleichzeitig zu wissen, dass der Zustand nicht ewig hält bzw. dass der Schmetterling davon fliegt. So ist es mit „einfach LEBEN“: entweder man lebt den Moment oder er ist vorüber!“

 

Am Ende dieses Kursjahres „einfach LEBEN“…

…möchte man sich unbedingt noch weiterhin treffen

…bin ich sehr dankbar für die wunderbare Gemeinschaft, für die Kursleiter und das, was ich lernen und mitnehmen durfte

Abschluss-11-17-4…habe ich wirklich etwas über mich gelernt

…habe ich ECHTE Freunde gefunden

…habe ich Stille kennen gelernt

…habe ich Menschen kennen gelernt für den echten Austausch!

…habe ich gelernt wesentlich aufmerksamer zu schauen

…habe ich gelernt: das Leben besteht auch aus Spaß!

…lebe ich mein Leben, auch wenn ich nicht weiß und verstehen kann, wohin „es“ mich führt

…bin ich einfach dankbar, so viel Wertschätzung erlebt haben zu dürfen!

 

Sr. Erika Wimmer, Cham