Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Einfach Leben – gemeinsam unterwegs

13 junge Erwachsene sind gemeinsam auf dem Weg in einem „Jahr des Suchens“ (siehe auch Artikel vom Januar).

Artikel-2Beim Thema „Meine Stärken – meine Schwächen“ haben die einzelnen KursteilnehmerInnen ihre Körperumrisse gezeichnet. Darin eingetragen wurden dann in die einzelnen Bereiche die verschiedenen Fähigkeiten und Stärken. So manche Stärke kann zur Schwäche werden und manche Schwäche entwickelt sich zu einer Stärke, wenn richtig damit umgegangen wird. Artikel-2-1Zwischendurch gab es eine erheiternde Kraftprobe, wie ein Bild zeigt. So wurde das Wochenende wieder für alle eine bereichernde Erfahrung.
Die nächsten Kurseinheiten haben wieder sehr interessante Themen:
„Frausein-Mannsein“ und „Glaube in meinem Leben“.