Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Exerzitien im Alltag

In Zusammenarbeit mit dem Pfarrverband Gars bieten wir in der Fastenzeit ökumenische Exerzitien im Alltag an:

„Gott allein genügt- solo dios basta“‚

Einübung in die Freundschaft mit Gott
an der Hand Teresas von Avila

Teresa von Avila, deren 500. Geburtstag wir 2015 feiern, war durch die Jahrhunderte Lehrerin für die Menschen auf der Suche nach dem tiefsten Sinn des Lebens. Die Mitte ihrer Glaubenserfahrung war die innige Nähe Gottes, sein Wohnen im Zentrum unseres Herzens und die Freundschaft mit ihm im Ganzen und Alltäglichen des Lebens: in Mühen und Sorgen, in allen Beziehungen und Begegnungen, in allen Pflichten, Aufgaben und Freuden. Teresa war keine abgehobene, weltfremde Heilige, sondern eine starke Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben stand. Bei diesen Exerzitien lassen wir uns von dieser Lebensmeisterin an die Hand nehmen.

Termine der gemeinsamen Treffen: jeweils Mittwoch 19.30 – 21.00 Uhr
Beginn: 25. Februar 2015
4. März 2015
11. März 2015
18. März 2015
25. März 2015

Ort: Kloster Stadl

Leitung: Schwester Ruth Maria Stamborski
Elisabeth Sax PR Pfarrverband Gars
Kosten: 10.- Euro
Anmeldung bitte bis zum 20. Februar 2015 im Pfarramt Gars Tel: 08073/ 1038

Teilnehmen kann jede und jeder!

Nötig ist die Bereitschaft
• …für eine tägliche Zeit des Betens und der Besinnung, um im alltäglichen Leben der Gegenwart Gottes und Seinem Wirken auf die Spur zu kommen. Ziel ist ein achtsameres Leben, getragen von der Gottes-/Christusbeziehung im Einklang mit sich und den Menschen.
für ein wöchentliches gemeinsames Treffen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei diesen Treffen geht um den Austausch der Erfahrungen, um eine gemeinsame Zeit der Stille, des Gebetes und die jeweilige Einführung in die Impulse der nächsten Woche. Auf Wunsch stehen die Begleiterinnen auch für Einzelgespräche zur Verfügung.