Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

„JA – mit Gottes Hilfe bin ich bereit!“

Ablegung der Gelübde auf Lebenszeit von Sr.Oksana und Sr.Rafajila

Profess 2015Am Sonntag, den 25.01.2015 haben Sr. Oksana und Sr. Rafajila in der Kirche St. Josaphat in Lviv (Lemberg / Ukraine) ihre Gelübde auf Lebenszeit abgelegt und sich so ganz an unsere Gemeinschaft gebunden. Der Liturgie hat der Metropolit und Erzbischof von Lviv, Ihor Vosniak, vorgestanden. Im ostkirchlichen Ritus fragt der Bischof die Schwestern vor der Ablegung der Gelübde wiederholt, ob sie bereit sind zu diesem Schritt und diese antworten:
„JA- mit Gottes Hilfe bin ich bereit.“
Dieses „JA“ unserer Mitschwestern erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit und dies fand Ausdruck in der anschließenden Feier, zu der die Verwandten, Freunde und Bekannten, sowie die Redemptoristen und Angehörige der Pfarreien, in denen unsere beiden Mitschwestern arbeiten, eingeladen waren.
Profess 2015 (3)In besonderer Weise vereinte uns auch das Gebet um Frieden und eine gute Zukunft der Ukraine, das gerade angesichts der neu aufgeflammten Kämpfe in der Hafenstadt Mariupol und die vielen Opfer bei dem Raketenangriff, sehr nahe ging.