Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Kindergarten „Tausendfüßler“ im Haus Sarepta

Kindergarten-3Kindergarten-4Wie schon in den letzten Jahren, haben sich die Pädagoginnen und die Kinder vom benachbarten Kindergarten „Tausendfüßler“ in der Endresstraße wieder etwas Besonderes für die Fastenzeit überlegt: sie haben jede Woche einmal beim Frühstück ganz bewusst auf manche Leckereien verzichtet und die Mahlzeit ganz einfach gestaltet.

MKindergarten-2it dem ersparten Geld, das von den Eltern noch ein wenig „aufgestockt“ wurde, bereiteten sie den Kindern im Familienwohnen Haus Sarepta eine große Freude, indem sie dafür Dinge gekauft haben, die dort gerade benötigt wurden: Zeichenblöcke, Malstifte und Pinsel für die größeren sowie Duplosteine zum Spielen für die kleinen.

Begleitet von den Pädagoginnen, brachten sie die Sachen ins Nachbarhaus und übergaben sie feierlich an Sr. Renate und Julia Dotzauer, die dortige Pädagogin. Eine kleine Erzählrunde und zwei Lieder rundeten die Übergabe der Geschenke ab. Sr. Renate bedankte sich herzlich für die tolle Unterstützung, die die Familien im Haus Sarepta schon seit einigen Jahren durch den Kindergarten erfahren. Und für die Kinder ist es natürlich besonders schön und anschaulich, den „Erfolg“ ihrer Aktion so direkt und hautnah zu erleben!

Sr. Renate Drexler, Wien