Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Konzert „Ukrainische Aquarelle“

Konzert „Ukrainische Aquarelle“
Konzert Lehel (2)Mit einem Konzert der besonderen Art wurden wir Schwestern im Generalat in München am Freitagabend, den 19.12. beschenkt. Am Fest des Hl. Nikolaus nach ostkirchlichem Kalender, spielten Lidiya Futorska und Serhiy Khorovets ein Konzert mit Geige und Akkordeon für uns und eine Gruppe junger Menschen der Ukrainischen, Griechisch-Katholischen Pfarrei in München.
Als Titel für das Konzert haben die beiden außerordentlich begabten Musiker „Ukrainische Aquarelle“ gewählt, weil es sich ausschließlich um Werke ukrainischer Komponisten handelt.
Lidiya, die unsere ukrainischen Schwestern schon seit vielen Jahren kennen und die unserer Gemeinschaft sehr nahe steht, ist zurzeit mit ihrem Musikpartner Serhiy zu einem Besuch in München und wollte uns mit ihren Weisen einfach ein vorweihnachtliche Freude bereiten, die wir unsererseits mit den jungen Menschen aus der Ukraine teilen wollten.Konzert Lehel
Dass unsere Gebete um Frieden und eine gute Zukunft für die Ukraine zusammen mit diesen wunderbaren Melodien direkt zum Himmel aufsteigen mögen und erhört werden, dies war als Wunsch an diesem Abend deutlich spürbar.

 

 

Wer eine Kostprobe dieses Konzertes hören möchte, kann dies mit folgendem Link auf You tube tun: www.youtube.com/watch?v=jdlCdW5vfM4