Kurzbesuch in Chile

04. März, 2018

Chile-1-18Sr. Oksana und ich haben auf dem Weg nach Bolivien einen kurzen Besuch bei unseren Schwestern in der Provinz Chile gemacht.

Neben sommerlichen 30 Grad haben uns wunderbar reife Weintrauben, Feigen und andere Früchte erwartet und ein dichtes Programm mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen.

Chile-3-18

Am Wochenende haben sich alle chilenischen Schwestern getroffen, um über verschiedene Themen des Gemeinschaftslebens nachzudenken und zusammen mit Sr. Marianne Rutzmoser Gott für 50 Jahre seit ihrer ersten Profess zu danken. In diesem Festgottesdienst wurden allen Schwestern auch die neuen Konstitutionen unserer Gemeinschaft überreicht.

 

Chile-5-18Chile-4-18Wir freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, mitzufeiern, bevor wir am Dienstag früh zu einem 3-wöchigen Besuch unserer Schwestern in Bolivien aufbrechen.

Sr. Margret Obereder, Generaloberin