Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Neues vom Regionaloberinnentreffen in Chile

RO-Chile8

RO-Chile9
Sr.Marianna, Sr.Theodora, Sr. Sara, Sr.Margret, Sr.Karola, Sr.Rosina, Sr.Ruth Maria, Sr.Monika

In Chile gut angekommen und herzlich von den Mitschwestern aufgenommen, standen die ersten Tage unter dem Motto des Ankommens, was bei dem schönen sommerlichen Wetter überhaupt keine Schwierigkeit darstellt. Die Rosen blühen, die Trauben sind reif – bis in die Nacht hinein spielt sich das Leben draußen ab, weil es abends angenehme Termperaturen hat. Erste Besuche bei den Mitschwestern in den anderen Hausgemeinschaften  in und um Santiago standen auch schon auf dem Programm.

Seit Montag befinden wir uns nun in Graneros, einer Stadt südlich von Santiago zur eigentlichen Tagung. Zunächst haben wir uns zwei Tage Zeit genommen für den Austausch über die eigenen Erfahrungen. Jetzt folgen inhaltiche Fragen und Themen, die die Generalleitung vorbereitet hat.
Mit sommerlichen Grüßen Sr. Ruth Maria