Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Ökumenische Bibelwoche Querenburg

Abschluss der ökumenischen Bibelwoche in Querenburg.

Bochum1Sr. Paula Straub und Sr. Ulrike Schnürer aus der Hausgemeinschaft Bochum haben in den letzten zwei Wochen an Bibelgesprächen zum Thema „Galaterbrief“ im Rahmen der Ökumenischen Bibelwoche in Querenburg, Bochum, teilgenommen. Am Sonntagnachmittag (15.3.15) fand als Abschluss der gemeinsame ökumenische Pilgerweg statt. Trotz nasskaltem Wetter trafen sich ca. 40 Personen, um die vier verschiedenen Orte aufzusuchen, an denen die Bibelabende stattfanden. Wechselnd vom evangelischen Zentrum zur Katholischen Kirche in der Hustadt ging es dann in angeregten Gesprächen durch einen Wald zum Ortsteil Steinkuhl, wo wiederum jeweils im evangelischen Kirchenzentrum und der Katholischen Kirche gebetet wurde. Bei heißem Tee und Kaffee tauschten die Pilgernden zum Abschluss noch ihre lebendigen Erfahrungen einander mit. Für alle war es erneut ein tiefes Erlebnis der gelebten Ökumene.