Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Palmsonntag in Bolivien

Palmsonntag in La Paz – Ende des Besuchs in BolivienV-7-18

Mit der Feier des Palmsonntags hier in La Paz beenden Sr. Oksana und ich unseren Besuch in Bolivien. Es waren intensive drei Wochen mit sehr vielen unterschiedlichen Eindrücken, die wir mit nach Hause nehmen.

V-6-18Das Wichtigste für uns ist, dass wir Gelegenheit hatten mit allen unseren Mitschwestern ins Gespräch zu kommen und alle Hausgemeinschaften in La Paz, Rurrenabaque, Tumupasa und Nuevas Horizontes zu besuchen. So konnten wir die Lebenswirklichkeit unserer Schwestern ganz hautnah erfahren, von der „dünnen Luft“ in La Paz (fast 4.000 m Höhe), der schwülen Hitze im Urwald, bis zu den Nöten, Sorgen und Freuden, mit denen unsere Schwestern und die Menschen hier konfrontiert sind.

V-3-18Neben vieler Versammlungen und Treffen durften wir auch die Faszination des Urwalds erleben, z. B. bei einem Tagesausflug mit einem Boot in Santa Rosa. Zusammen mit Sr. Sarife und Sr. Mariana haben wir in einem Dankgottesdienst auf 25 Jahre ihres Ordenslebens zurück geschaut.

V-4-18Für mich ist es immer wieder neu ein Geschenk, die Vielfalt unserer Gemeinschaft in den verschiedenen Provinzen und Regionen zu erleben, die Unterschiedlichkeit und das was uns verbindet als Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser.

 

Sr. Margret Obereder, Generalat