Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Realschülerinnen im Kloster

Fast schon traditionell ist der Besuch der Realschülerinnen von Rosenheim im Kloster St. Theresia. Im Rahmen des Regligionsunterrichtes besuchten die 7. Klassen auch in diesem Jahr das Kloster in Gars und das Kloster in Stadl.

Realschülerinnen von Rosenheim
Realschülerinnen von Rosenheim

Natürlich interessieren Fragen wie: Darf man im Kloster technische Geräte haben? Warum sind Sie ins Kloster gegangen? Wie alt muss man sein um ins Kloster zu gehen?

Dieser und viele weitere Fragen hatten die gut vorbereiteten Schülerinnen mitgebracht. Nach einer Klosterbesichtigung und einer kleinen Stärkung ging es mit dem Bus zurück nach Rosenheim.