Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Roratesingen Unterreit

Rorates1

Am Samstag, den 29.11.14 fand in der Kirche in Unterreit (Pfarrei Wang) ein Roratesingen zum Auftakt des Advents statt.
Zwischen besinnlichen musikalischen Weisen und Gesängen erzählte Sr.Jelena Herasym, die gerade von einem längeren Aufenthalt in der Ukraine zurückgekommen ist, etwas von den zum Teil sehr schmerzlichen und dunklen Erfahrungen ihres Landes, aber auch von der großen Hoffnung, die im ukrainischen Volk lebt.
Diese Erfahrungen haben stark mit der Zeit des Advents zu tun, in der wir uns bewusst in diese „Dunkelheiten“ des Lebens begeben und um das Kommen des Reiches Gottes beten, wie Generationen es vor uns in verschiedensten Lebenssituationen getan haben.
Komm Herr Jesus – Maranatha!Sr. Jelena