Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Solidaritätsaktion

Eigentlich will niemand freiwillig, „den Löffel abgeben“. Wir in der GASTkirche hoffen allerdings darauf, dass in den nächsten Wochen möglichst viele nicht den sondern einen Löffel abgeben. Mit einer Löffelgalerie soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass im GASThaus keiner „seine Suppe selber auslöffeln muss“.Loeffel-2

Es ist erstaunlich, wie viele sich an der Solidaritätsaktion beteiligen, und nicht nur einen Löffel spenden, den der Künstler, Helmut Heinze, nach und nach an die große Präsentationsfläche vor dem GASThaus schraubt. Auch ein Löffel von unseren  Schwestern aus Stadl hängt schon.

Inzwischen ist die Hundertergrenze schon überschritten. In Anlehnung an das Stadtjubiläum – 1000 Jahre Recklinghausen – sind wir zuversichtlich, auch diese Marke zu erreichen.

Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder….

 

Sr. Franziska Kaupp, Recklinghausen