Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Sr. Roswitha auf dem Weg nach Bolivien

Sr. Roswitha Stengele hat sich am 18.11. wieder auf den Weg nach Bolivien gemacht.

Abschied Sr. Roswitha

Ihre Zeit in Deutschland,  war gefüllt mit Begegnungen und Besuchen und der Feier des 50jährigen Professjubiläums (siehe Artikel vom 04.10.2014).
Sowohl ihre Verwandten sowie Mitschwestern und Bekannte sind immer interessiert Aktuelles über die Situation in Bolivien zu hören. Die Hochwasserkatastrophe vom Frühjahr diesen Jahres stand natürlich in vielen Gesprächen im Vordergrund.

Wie immer verging der Aufenthalt von Sr. Roswitha schnell. Besuche in den einzelnen Hausgemeinschaften brachten Sr. Roswitha wieder auf den neuesten Stand über das Leben der Mitschwestern  in Deutschland – Österreich. Abschiednehmen ist immer schwer und die Zeit bis zum nächsten Besuch ist dann lang.

Allerdings konnte sich Sr. Roswitha freuen denn Sr. Birgit Mitterberger wird sie in Bolivien empfangen. Letztere ist für ein Jahr in Bolivien um die Schwestern dort zu unterstützen.