Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Tag der offenen Tür bei den Schwestern in Wien – Mauer

Jahr der Orden-1Die Missionsschwestern im Haus Sarepta haben am 18. April die Reihe der „Nachmittage der offenen Tür“ bei den Ordensgemeinschaften im 23. Wiener Gemeindebezirk eröffnet. Die Missionarinnen Christi, die Schwestern Servitinnen und die Gemeinschaft der Ursulinen werden in den nächsten Monaten folgen.
Im Rahmen der Strukturreform in der Erzdiözese Wien werden die einzelnen Pfarren in den nächsten Jahren immer enger zusammenarbeiten. Hierzu treffen sich regelmäßig Organisationsteams, um einzelne Schritte zu planen, die ein besseres gegenseitiges Kennenlernen ermöglichen. So haben nun die vier in der Region ansässigen Ordensgemeinschaften entschieden, jeweils zu einem „Nachmittag der offenen Tür“ einzuladen.

Im Haus Sarepta gab es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen oder einem kleinen Imbiss mit Sr. Anneliese, Sr. Agnes und Sr. Renate ins Gespräch zu kommen; die beiden Websites der „Missionsschwestern“ und des „Familienwohnens Haus Sarepta“ wurden gezeigt und erläutert, und Sr.Renate führte interessierte Gäste auch durch den Eltern-Kind-Bereich und den Gästebereich. Zum Abschluss waren die BesucherInnen eingeladen, in der Hauskapelle mit den Schwestern die Vesper zu beten, was gerne angenommen wurde.Jahr der Orden

Sr. Renate Drexler, Wien