Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Tag des geweihten Lebens

Tag des geweihten Lebens von Orden im Pfarrverband Gars

Tag Orden
Sr. Roswitha

Eine kleine Tradition hat der Tag des geweihten Lebens im Pfarrverband Gars. Die drei Ordensgemeinschaften in diesem Pfarrverband gestalten schon ein paar Jahre eine gemeinsame Gebetseinheit zu diesem Anlass.

Tag Orden (4)
Br. Gerhard

In diesem Jahr wurde am Sonntag 01.02. eine Lichtvesper im Kloster Gars gefeiert. Vorbereitet wurde diese Gebetseinheit von einem Team der Redemptoristen, der Franzsikanerinnen von Au und uns Missionsschwestern. Es gab für jede/jeden ein Teelicht mit Worten von Papst Franziskus.

Tag Orden (5)
Sr. Elisabeth

Zu einzelnen Psalmen gab es eine kleine Einführungen, Sr. Ruth Maria hielt eine Ansprache und P. Stöckl leitete die Vesper. Musikalisch wurden die „Klosterer“ von Frau Elisabeth Sax und ihrer Tochter Irmi mit Orgel und Flöte unterstüzt.

Im Wohnzimmer der Redemptoristen traf man sich anschließend zu Begegnung und Austausch.

Redemptoristen: www.klostergars.de

Franziskanerinnen: www.franziskanerinnen-au.de