Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Weihnachtsgruß

In diesem Jahr haben wir Missionsschwestern uns intensiv mit unserer Sendung, mit unserem Auftrag befasst. Mit Weihnachten startet Jesus „seinen Auftrag“ und begibt sich schutzlos und bedürftig in die Hände von uns Menschen. Erfüllt von Offenheit, von Zuwendung und Vertrauen.

Weihnachten-1

Als aber kam
die Fülle der Zeit
ausschickte
Gott
seinen Sohn
geworden
aus einer Frau

Gal 4,4
Münchner Neues Testament

 

Mensch werden – wie ER,
– Schwäche, Bedürftigkeit, Verwiesenheit nicht leugnen oder verbergen müssen,
mich klein und schutzlos bei Ihm aufgehoben wissen

Mensch werden – wie ER,
offen, zugewandt und vertrauend den Menschen und der Welt begegnen
– damit Sein Licht und Seine Botschaft aufstrahlen kann.

Im Namen der Gemeinschaft danke ich allen, die in diesem Jahr mit uns auf dem Weg waren; allen – die uns auf welche Weise auch immer unterstützt, begleitet und ermutigt haben.

Ermutigende Weihnachtstage, die ausstrahlen und Zuversicht schenken für das kommende Jahr wünschen die Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser.

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl