Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Wochenende EmWeGe

?????????????Unterwegs mit einer Sendung: auf den Zug der Erlösung aufspringen.

Das Frühjahrswochenende der EmmausWegGemeinschaft über Fasching hat bereits Tradition. Kreativ und besinnlich ging es diesmal um die Sendung.

Los ging es wirklich mit einem Zug und einer (imaginären) Gruppenreise nach Scala!

Ganz im Sinn des Heiligen Alfonsus stand die Sendung im Focus, die jede(r) am jeweiligen Ort und in den jeweiligen Tätigkeiten und persönlichen Lebensumständen lebt. Herausfordernd und bereichernd waren für uns die Impulse des Generalkapitels. Angeregt von der Resolution zur Sendung unserer Gemeinschaft konnten wir im Austausch und Gebet das Bewußtsein unserer Sendung weiter vertiefen.

So wird die Sendung unserer Gemeinschaft noch vielfältiger erfahrbar.

?????????????Ein Elfchen von Gitti Mayr-Seidl, das am Wochenende entstanden ist, zeugt von diesem intensiven Weg:

gott

hilf mir

frei zu werden

so dass strömen kann

erlösung

 

Sr. Barbara Bierler, München