Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Provinzversammlung

Powerriegel und Energydrinks willkommen“-

Bei dem Treffen aller Schwestern aus Deutschland und Österreich galt es, in zwei Tagen eine Fülle an Programm unter zu bringen.PV-7-17PV-3-17PV-6-17

 

 

 

 

 

Den Auftakt bildete die Erhebung zur Provinz, die von den Schwestern der Generalleitung persönlich ausgesprochen wurde.

 

Inhaltlich ging es um die Zukunft unserer Gemeinschaft, mit allen offenen Fragen und Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Die einfühlsame Begleitung förderte einen offenen, wertschätzenden Austausch – in Kleingruppen und im Plenum. PV-9-17PV-1-17

 

Im Gebet zu spüren, wir dürfen auf Gott vertrauen und im gemeinsamen Feiern die Freude aneinander und am Leben zu genießen, hilft ungemein – um der Zukunft vertrauend entgegen zu gehen. Dichte Tage – wo Powerriegel und Energydrinks angebracht waren. Erfüllte Tage, die die gemeinsame Verantwortung und Suche nach den nächsten Schritten spürbar werden ließen. Anregende Tage für die Delegierten des Generalkapitels, um im April die Provinz im internationalen Austausch zu vertreten.PV-4-17

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl