Wirken

Leitlinie für unser Wirken ist die befreiende, lebensbejahende Botschaft Jesu. Wichtig ist uns dabei, offen zu sein für die Herausforderungen der jeweiligen Zeit und für die persönlichen Begabungen jeder Schwester.

Als Frau in Kirche und Welt

Missionsschwester werden

Lk 4
aus Lk 4

Berufung zur Missionsschwester vom Heiligsten Erlöser

 

Der Leitgedanke für unser Leben in der Nachfolge Christi ist Erlösung. Als Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser wissen wir uns angesprochen vom barmherzigen Gott, der in Jesus Christus den Menschen heil werden lässt und zum „Leben in Fülle“ (vgl. Joh 10,10) führen will. Wir sind berufen, durch unser Leben den Menschen Erlösung und Befreiung zu verkünden und erfahrbar zu machen. Diese Mission verwirklichen wir auf verschiedene Weise, je nach den uns gegebenen Charismen. Wir leben in Gemeinschaft und werden getragen vom gemeinsamen und persönlichen Gebet.