Erlösung

Unser Leben ist geprägt von dem Wort aus Psalm 130:
„Bei Ihm ist Erlösung in Fülle“.
Geschenk und Auftrag ist uns diese Zusage Gottes
in unserer Sehnsucht nach befreitem und sinnerfülltem Leben.

Aktuelles

Erfahren Sie, was uns bewegt

Das Ende ist der Anfang

Inzwischen befinden wir uns mitten in dem von Papst Franziskus ausgerufenen außerordentlichen Missionsmonat, gehen auf den Weltmissionssonntag zu und nun bin noch ich an der...

Segnung neuer Räume

Angesichts der Wohnungsnot in München dürfen wir uns unendlich glücklich schätzen über die räumlichen Möglichkeiten und mehr noch über das gastfreundlich, wohlwollende Miteinander mit unseren...

Klimastreik

Seit ca. einem Jahr führen die Friday for future Demonstrationen auf ihrem Weg durch Recklinghausen immer auch an der GASTkirche vorbei – und zwar jeden...

Missionarisch sein heißt für mich…

Sr. Ottilie blickt auf ein reich gefülltes, bewegtes Leben zurück. Aus der Landwirtschaft kommend, arbeitete sie bevor sie 1963 bei den Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser...

Nicht auf ewig

Anders als bei beschaulichen Gemeinschaften haben wir Missionsschwestern uns zu eigen gemacht, immer wieder aufzubrechen - um uns an neuen Orten, neuen Menschen und Aufgaben...

{{post.post_title||''}}

{{post.post_excerpt}}