Erlösung

Unser Leben ist geprägt von dem Wort aus Psalm 130:
„Bei Ihm ist Erlösung in Fülle“.
Geschenk und Auftrag ist uns diese Zusage Gottes
in unserer Sehnsucht nach befreitem und sinnerfülltem Leben.

Aktuelles

Erfahren Sie, was uns bewegt

“Der Heilige Geist ist bunt”

„Der Heilige Geist ist bunt“ – das kam mir in den Sinn, als ich die so kunstvoll und liebevoll gestalteten Papiertauben und „Feuerzungen“ einsammelte, die...

Pfingstnovene

Nachdem wir derzeit sehr viel häuslicher sind als zu „normalen Zeiten“, erleben wir uns als Hausgemeinschaft stärker und bewusster, mit allen Licht – und Schattenseiten.

5 Jahre Laudato Si –

da fahren meine Gedanken Karussell: die Freude, der Papst veröffentlicht einen Text, der so viel Anklang findet, meine persönliche Auseinandersetzung – die Konsequenzen, - ehrlich...

Online auf Visitation in der Ukraine

Auf dem Bildschirm meines Computers im Büro in Cham, konnte ich kürzlich auf „acht Fenstern“ alle unsere Mitschwestern in der Ukraine zusammen mit dem Generalrat...

Nicht mehr – aber auch nicht weniger!

An jedem Sonntag erinnert uns das aktuelle Plakat in unserer Kirche an die Kinder des Pfarrverbandes, die unter normalen Umständen an diesem Tag Erstkommunion feiern...

{{post.post_title||''}}

{{post.post_excerpt}}