IMG_3694

„Wo man singt, da lass dich nieder………..“

01. Februar, 2017

IMG_3693IMG_3692Von diesem Motto ausgehend,
war Sr. Marita in München St. Florian und St. Peter und Paul am richtigen Fleck. Dies wurde bei den Abschiedsfeierlichkeiten, sowohl in den Gottesdiensten und auch in den anschließenden Begegnungen in beiden Pfarrheimen noch mal ganz deutlich und vernehmbar.

 

Da spielte die Truderinger Blasmusik zum Abschied auf, da erklangen vom Familiengottesdienstkreis eigene Kompositionen auf Sr. Marita, – da wurden die Augen feucht bei den Segensliedern der Chöre. IMG_3695Still und heimlich war in den letzten Wochen ein Liederbuch entstanden, individuell und einzigartig gestaltet von unzähligen Gemeindemitgliedern, die mit ihren persönlichen Lieblingsliedern Gedanken und Erinnerungen zu Papier brachten.

Abschied Marita 004Zuinnerst reich beschenkt, macht sich Sr. Marita nach 3,5 Jahren wieder auf den Weg, weil wir als Ordensgemeinschaft, sie für eine neue Aufgabe angefragt haben. Die kostbaren Erfahrungen geteilten Lebens und Glaubens werden weiterklingen und nie ganz verstummen.

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl