Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Abschied Sr. Maria Kinas

Abschied-M1„Time to say goodbye……….“

Nach vier Jahren in der Generalleitung kam jetzt für Sr. Maria Kinas aus der Ukraine der Tag, um Abschied zu nehmen von den Mitschwestern in der Provinz Deutschland/Österreich, v.a. von den beiden Hausgemeinschaften in der Unsöldstraße in München und in Stadl, mit denen sie in den vier Jahren zusammengelebt hat. Sprache, Liturgie, Gebräuche und Umgangsformen – es gab eine Menge zu entdecken und zu erlernen. Sr. Maria reist mit vielen Erinnerungen zurück! Manches anfangs Fremde und Ungewohnte war inzwischen schon gut vertraut und liebgewonnen.Abschied-M2

Wir wünschen ihr jetzt einen guten neuen Start in der Ukraine für den nächsten Auftrag der Gemeinschaft!

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl