Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Amtsübergabe von Sr. Marita an Sr. Katharina

Wechsel in der Aufgabe der Postulatsleitung

Berufungsp (2)
Sr. Christine
Berufungsp (4)
Sr. Olga und Sr. Anneliese
Zweimal jährlich trifft sich der Arbeitskreis Berufungspastoral, der sich aus sieben Schwestern der Region und der Generalleitung zusammensetzt, um gemeinsam zu überlegen:
Welche Kursangebote sollen im nächsten Programm vorkommen?
Wer nimmt an welchen Veranstaltungen teil? – angefangen bei der Korbinianswallfahrt nach Freising bis hin zu Katholiken – und Kirchentagen.
Wie und wo begleiten wir geistlich suchende Menschen, damit sie ihren Glaubens – und Lebensweg gestärkt gehen können?………..
Beim letzten Treffen galt es nun, Sr. Marita Meister zu danken, für ihren Dienst als Postulatsleiterin in den vergangenen Jahren. Zu dieser Aufgabe gehört es,  Ansprechpartnerin  zu sein für Frauen, die unsere Gemeinschaft näher kennenlernen wollen und dann auch deren Begleiterin in der ersten Phase des Mitlebens in der Gemeinschaft zu sein.
Berufungsp
Sr. Barbara
Sr. Katharina und Sr. Marita
Sr. Katharina und Sr. Marita

Mit dem 2. Februar hat  die Regionalleitung Sr. Katharina Böller  diese Aufgabe übertragen, die mit einem stärkenden Mittagessen im Arbeitskreis empfangen wurde.

Getagt hat der Arbeitskreis in der Niederlassung München – Schwabing wo Sr. Katharina Böller lebt.