Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Über Länder- und Provinzgrenzen hinweg

Besuch Holland-1Besuch HollandWien ist immer eine Reise wert, sagt man. 14 Männer und Frauen aus den Niederlanden und Belgien, die im Bereich der Provinz St. Clemens der Redemptoristen leben und dort verschiedenen Gruppen angehören, haben sich auf den Weg nach Wien gemacht. Wir Schwestern, die in Wien-Mauer leben, haben uns gefreut, dass sie nicht nur die Sehenswürdigkeiten Wiens und die Gedenkstätten für den heiligen Klemens Maria Hofbauer besucht haben, sondern auch zu uns gekommen sind. Auf dem Programm standen die Besichtigung der Pfarrkirche, die früher Klosterkirche der Redemptoristinnen war, ein Besuch im Familienwohnen „Haus Sarepta“ und eine Zeit der Begegnung mit uns Schwestern. Zum Abschluss beteten wir miteinander die Vesper in unserer Hauskapelle. Dieser Besuch hat uns die Verbundenheit in der Spiritualität der Erlösung über Länder- und Provinzgrenzen hinweg wieder bewusst gemacht.
Sr. Agnes, Sr. Renate und Sr. Anneliese, Wien