Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Auf dem Weg zum Generalkapitel

Aktuelles Update

Auch wenn keine Kapitularinnen am Flughafen abzuholen sind, laufen auf allen Ebenen die letzten intensiven Vorbereitungen für das nahende Generalkapitel. Berichte werden von verschiedenen Schwestern in die unterschiedlichen Sprachen übersetzt, Tagespläne erstellt, letzte Absprachen mit Referent*innen vorgenommen, die Kerzen brennen in den Hausgemeinschaften beim Gebet und wir als Provinz haben noch mal 3 Gesprächsrunden angesetzt – um die Überlegungen von der Frühjahrsprovinzversammlung zu überprüfen und zu aktualisieren.

Nach den ersten beiden Terminen zeigt sich deutlich: ein Gewinn für beide Seiten!
Für alle Schwestern rückt das Kapitel näher und stärker ins Bewusstsein!
Für die Delegierten der Provinz wird der Auftrag klarer und spürbarer!
Die Tage rücken näher und damit unsere Bitte, uns betend zu begleiten. Alle Vorbereitungen leben ja dann beim Generalkapitel davon, dass wir in gemeinsamen Suchprozessen dem Geist Gottes Raum geben und vertrauende Schritte in die Zukunft setzen.

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl