Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Du unsere Sonne

Du unsere Sonne
Strahlend

steigst du aus dem Dunkel der Nacht.

Im taubehängten Gras funkelt der frische Morgen

Und spiegelt millionenfach dein Bild.

Die Kreatur erwacht:

Vögel schwingen sich in lichtdurchflutete Räume.

Fische huschen durch kristallglänzendes Wasser.

Insekten schwirren und summen überall.

Durch dich sprießen die Triebe der Bäume,

wachsen farbenprächtige Blumen

und duftende Kräuter.

Durch deine Kraft reifen alle Früchte

In Wald und Feld, in Heide und Garten.

Deine liebende Wärme

lässt das Kind im Leib der Mutter gedeihen.

Deine wärmende Zuneigung

Gibt dem Küken den Mut, die Schale zu sprengen.

Jeden Morgen erweckst du

die ganze Schöpfung zum Leben;

durch dich wagt sie sich

aus dem Dunkel zum Licht.

peter friebe
Ich liebe diesen Text. Gerade in diesen Frühlingstagen spricht er mir aus dem Herzen wenn ich staunend das Erwachen der Natur beobachte. Zudem sind in unserer momentanen Weltsituation ermutigende Texte wie Balsam auf die Seele.
Denn “Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben,
sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit (2 Tim.7).

Sr. Michaela Maria Holzner, Heimstetten