Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Eigentlich…

…..wollten wir als EmmausWegGemeinschaft schon im vergangenen Jahr nach Lisieux und Ivry in Frankreich fahren um die kleine Hl. Theresia und Madeleine Delbrel besser kennenzulernen. Doch coronabedingt entschieden wir uns, die Fahrt noch einmal zu verschieben und stattdessen ein Alternativprogramm zu machen, da alle Reiselustigen schon Urlaubstage geplant hatten.

So verbrachte wer wollte einen Tag im Tierpark in Hellabrunn in München. Die Begegnung mit der Tierwelt war eine wahre Freude für uns und zeigte uns neu die Vielfalt von Gottes wunderbarer Schöpfung. Ob es das indische Panzereinhorn war, der im November 2020 geborene Elefant Otto, die Pinguine, die Giraffen….es war herrlich. Am Abend stand der Besuch eines Biergartens auf dem Programm, ein schöner Tagesabschluss.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir von München aus weiter nach Bernried an den Starnberger See. Dort warteten der Humorparcour am See auf uns, die Galerie der Künstler, eine Open-Air-Cartoonausstellung, ein Skulpturenpark und das Buchheimmuseum. Es war herzerfrischend und beeindruckend so viel unterschiedlicher Kunst zu begegnen und tatsächlich haben wir auch viel gelacht. Nach einem superleckeren Eis vom örtlichen Hofladen traten wir die Heimreise an, um uns 3 Tage später erneut auf den Weg zu machen.

Am 3. Tag trafen wir uns, um zu pilgern. Wir gingen von Teisendorf nach Höglwörth, einen wunderschönen abwechslungsreichen Weg durch Wälder und Wiesen, gespickt mit Impulsen, stiller Zeit, regem Austausch und natürlich einem Picknick. Herrliche Ausblicke und das Wolkenspiel um die Berggipfel herum haben alle Mühe belohnt.

Es hat gut getan miteinander „Outdoor“ etwas zu unternehmen. Einen ganz herzlichen Dank an die OrganisatorInnen und an alle die dazu beigetragen haben, dass die Tage gelingen konnten.

 

Sr. Karola Kückelmann, Stadl