Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Gut-Hirten-Sonntag

Am kommenden Sonntag, dem 4. Sonntag nach Ostern, wird uns im Evangelium  (Joh 10,11-18) das Bild von Jesus als dem „Guten Hirten“ geschenkt. Mich rührt dieses Bild immer wieder neu an.

Jesus der jedes seiner Schafe, also jede/n von uns kennt, mit allen Eigenheiten und jede/n von uns wohlwollend im Blick hat.

Und gleichzeitig spricht das Evangelium davon, dass die Schafe ihren Hirten kennen. Wie schön wäre es, wenn ich das so sicher von mir sagen könnte, dass ich meinen Hirten kenne. Es sind Sternstunden in denen mir das geschenkt ist, meistens lebe ich aus der Sehnsucht danach.

Am 4. Ostersonntag wird weltweit auch immer der Gebetstag für geistliche Berufe begangen. Dabei beten wir darum, dass sich Menschen von Jesu Stimme rufen lassen um ihr Leben ganz in seinen Dienst zu stellen und/oder ihre Arbeit in der Haltung der„ Guten Hirtin“ oder des „Guten Hirten“ tun.

Auch wir Schwestern beten an diesem Sonntag besonders in diesem Anliegen!

 

Haben Sie eine gute Woche!

Sr. Karola Kückelmann, Stadl