Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Spiritueller Impuls

Impuls zur „Fastenzeit“

Jedes Jahr zur Beginn der Fastenzeit freue ich mich auf die Lesung aus dem Buch Deuteronomium, in der es heißt: „Liebe den Herrn, deinen Gott, höre auf seine Stimme, und halte dich an ihm fest; denn er ist dein Leben.“ (Dtn 30,20)

So lasse ich mich auch in dieser österlichen Bußzeit wieder einladen, auf Gottes Liebe zu antworten, auf sein Wort im Evangelium zu hören und mich an seinen Zusagen festzumachen. So kann in mir hoffentlich Neues aufleben.

Hilfreich sind für mich dazu auch Zeiten, in denen ich in Stille da sein kann, wenige Worte in die Tiefe gehen können und ich mich in den Zusagen Gottes festmachen darf.

Schön finde ich, dass wir als KLOSTER-WG an den Sonntagabenden der Fastenzeit dafür Raum geben und Interessierte einladen.

An den vergangenen Sonntagen ging es um „Neue Wege“ und „Lass dich lieben“. Vielleicht nehmen die Teilnehmer sich einen Satz mit, der sie länger begleitet.

 

Feste Zeiten, Mitbetende und ein guter Rahmen helfen mir dabei, meiner Sehnsucht nach zu spüren und Ostern entgegen zu gehen.

 

Sr. Katharina Böller, München