Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Indonesische Postulantin zu Besuch

Schön und keineswegs selbstverständlich!

Derzeit spüren wir als Ordensgemeinschaft, die auf Japan, Bolivien, Chile, Ukraine, Österreich und Deutschland verstreut ist – die Reiseeinschränkungen sehr deutlich. Heimaturlaube, Einsätze und Studien in anderen Ländern, Visitationsreisen, ……………..alles das, was vollkommen selbstverständlich war, ist derzeit sehr eingeschränkt.

Von daher war es irgendwie doppelt schön über den Aufenthalt von Bene, der indonesischen Postulantin wieder hautnah die kulturelle Vielfalt zu erleben. Wir lernten indonesische Tänze;  ließen uns heimische Speisen in milder Variation schmecken und staunten nicht schlecht über den ein oder anderen Einblick in die Landeskunde Indonesiens.

Umgekehrt waren die Zwetschgen, nicht nur eine neue Vokabel, sondern auch ein fremder Geschmack.

Schön, wenn die Welt manchmal durch einzelne Begegnungen näher zusammen rückt. Noch schöner natürlich, wenn davon auch unser Handeln geprägt ist: verantwortlich und solidarisch, weil wir eine Menschheitsfamilie sind in solidarischer Nähe und Verantwortung füreinander und für unsere Welt.

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl