Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Nach 9 Monaten

sind die Umbau -und Renovierungsarbeiten unserer Gästezimmer, Gästeküche und des Gebetsraumes fast abgeschlossen. 9 Monate lang war ich täglich mindestens einmal auf der Baustelle, um zu schauen ob bei den Handwerkern alles in Ordnung ist oder um den Architekten bei seinem Rundgang zu begleiten. Ich war gerne die „Kontaktfrau“. Eine aufregende Zeit mit vielen „Überraschungen“, die Arbeiten in einem Altbau mit sich bringen, liegt hinter uns.

Zum guten Schluss hieß es den “Putztrupp“ zu organisieren. Vor Weihnachten noch waren wir 3 Tage lang mit Mitschwestern aus München, Mitgliedern der Emmaus-Weggemeinschaft und der Unterstützung unseres Hausmeisters damit beschäftigt, das Haus wieder bewohnbar zu machen. Es wurde geputzt was man putzen kann, Möbel und Matratzen wurden vom Speicher geschleppt, Betten wieder aufgestellt, Schränke verrückt, es wurde gedübelt und gehämmert….alle waren mit Elan dabei…..

Jetzt ist es eine große Freude die umgebauten Räume nach und nach noch mit Feinheiten ansprechend gestalten zu dürfen.

Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl in unserem Bereich für die Gäste und hoffe, unsere Gäste tun es in Ihrem „Zuhause auf Zeit“ auch.

 

Sr. Karola Kückelmann, Stadl