Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Neulandschule Grinzing beschenkt die Familien im Haus Sarepta

Neulandschule-1-16Neulandschule-2-16Wie bereits vor einigen Jahren, startete die Neulandschule in Grinzing – initiiert von der Religionslehrerin und Pastoralassistentin an der Pfarre Gersthof, Gerda Winner – in diesem Jahr wieder ein Projekt in der Fastenzeit, das mit einer schönen Aktion für die Familien im Haus Sarepta ihren Höhepunkt fand: die Kinder aus den drei Kindergartengruppen und neun Volksschulklassen erhielten am Aschermittwoch vorbereitete Kartons und Vornamen, Alter und Herkunftsländer der einzelnen Familienmitglieder. Diese Kartons wurden dann während der Fastenzeit von den begeisterten SchülerInnen, Lehrerinnen und Eltern mit kleinen Geschenken, Gutscheinen, Kleidung, Lebensmitteln und Toilettenartikeln „bestückt“.  Zu  Ostern wurden die wunderschönen und wertvollen Pakete mit liebevoll gestalteten Grußkarten für die einzelnen Familien angeliefert und im Rahmen eines nachösterlichen Frühstücks im Haus Sarepta an die Familien überreicht. Die Freude beim Auspacken der Geschenkpakete war riesig!

Neulandschule-3-16Neulandschule-4-16Sehr gern nahm Sr. Renate die Einladung der Schule an, am Gottesdienst teilzunehmen, in dem auch der Projektabschluss gefeiert wurde. Im Namen der Familien sagte sie ein herzliches Dankeschön und überbrachte ein Plakat, auf dem die Fotos und die Vornamen der Kinder zu sehen waren. Dieses Plakat wandert nun von Klasse zu Klasse – ein guter Aufhänger, um das Projekt nachzubesprechen. Und die Familien im Haus Sarepta denken noch gerne an die vielen unbekannten Spenderinnen und Spender zurück, die ihnen eine so schöne Osterfreude bereitet haben!

 

Sr. Renate Drexler, Wien