Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Sommerfest im Haus Sarepta

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIn diesem Jahr stand das Sarepta-Sommerfest ganz im Zeichen des 25jährigen Jubiläums der Niederlassung der Schwestern in Wien: neben den derzeitigen und vor kurzem in eine eigene Wohnung übersiedelten Familien wurden auch ehemalige BewohnerInnen eingeladen, die noch in irgendeiner Weise mit den Schwestern oder mit dem Team in Kontakt stehen.

 

Sommerfest-17-4Dass sogar Familien, die vor mehr als zehn Jahren hier gewohnt haben, tatsächlich gekommen sind, freute uns besonders!  So wurden Erinnerungen gewälzt, Kinderfotos am „Kinderbaum“ betrachtet und einfach aus dem Leben erzählt.

 

Sommerfest HS-4

Insgesamt konnten sich ca. 50 Erwachsene und mehr als 30 Kinder an den  kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und vom Buffet sowie am Spiel-Angebot mit Hüpfburg, Kinderschminken und Ballonwettbewerb erfreuen.  Besonderer Dank gilt dabei unserem Grillmeister, den Schminkerinnen und einem  sogar eigens aus Deutschland angereisten Helfer, die neben den Mitschwestern aus der Hausgemeinschaft alle Hände voll zu tun hatten!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAJetzt hoffen wir noch, dass wenigstens die eine oder andere Grußkarte, die mit einem Helium-befüllten Ballon gen Himmel geschickt wurden, auch den Weg zu uns zurück findet!

Sr. Renate Drexler, Wien