Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Spritualität auf dem Fahrrad

Bevor die Seele Gott sucht,

sucht Gott die Seele.

Johannes vom Kreuz

 

Dieser Satz ist mir in den letzten Tagen begegnet und er bewegt mich.

Im Moment bin ich viel mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs und fühle mich durch sie zutiefst von Gott angesprochen. Viele Landschaften, Farben und Düfte haben sich mir eingeprägt. Wie sehr erlebe ich es als Geschenk, das Wachsen, Aufblühen und Reifen der Blumen, der Felder und Wiesen zu erleben, das Singen der Vögel Hören zu dürfen…..

Ich erlebe darin: Gott sucht meine Seele und mich.

Und noch etwas rührt mich an. Ein Satz aus der Apostelgeschichte, wird wieder lebendig in mir, der mich immer wieder mal begleitet und der sich jetzt für mich bewahrheitet.

Er lautet nach Apg 17,28:

In dir lebe ich, bin ich und bewege ich mich.

Danke Gott für diese Erfahrung!

 

Sr. Karola Kückelmann, Stadl