Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Abschied von der KlosterWG

„Sei Du selbst“. Der Spruch auf der Eingangstür ist mir sofort aufgefallen als ich die Räumlichkeiten betreten habe. 4 Monate habe ich in der Kloster WG gelebt und es ist vergangen wie im Flug.

Das Schönste war aber nicht das herrlich schöne Zimmer mit Blick in den Garten, sondern die einzigartige Gemeinschaft in der ich mich wiedergefunden habe. Philosophische Gespräche am Abend mit köstlichem Essen, immer ein Schmäh auf Sr. Katharinas Lippen und ein offenes Ohr von Sr. Barbara. Ich durfte Geborgenheit, Wertschätzung und Freiheit hier erfahren.
Wir haben gut zusammengelebt obwohl ich manchmal bis 3 Uhr in der Früh herumgegeistert bin. Denn jeder wird in seinem Sein gelassen und akzeptiert. Ich habe hier ein zweites Zuhause gefunden.

Julia