Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Altbekannt und doch neu! – Generalat in Stadl

Altbekannt und doch neu!Einzug-6

Jede der Mitschwestern, die jetzt neu nach Stadl gezogen sind und von der Hausgemeinschaft herzlich willkommen geheißen wurde, hat schon mal hier gewohnt.

Mit dem 1. Mai hat das Generalat der Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser den Klosterweg 1 bezogen.

Einzug-1Zum Generalat gehören drei Schwestern, die als Leitung der Gesamtgemeinschaft gewählt sind und für die Vernetzung zwischen Deutschland – Österreich, Japan, Bolivien, Chile und der Ukraine Sorge tragen. Die vierte im Bunde der neuen Schwesterngruppe in Stadl ist die Ökonomin, die die „weltweiten“ finanziellen Belange im Blick hat.

Einzug-3Nach vielen Jahren in der Innenstadt von München wünschen wir ein gutes Wiederankommen und Heimisch werden in Stadl. Ausgerüstet mit „Stadtplan“, Gottesdienstanzeiger und Brot und Salz als Willkommensgruß kann eigentlich nichts schief gehen.

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl