Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Auf geht´s; fangen wir wieder neu an!

Die Königin auf dem Foto spricht mich an. Sie wirkt als würde sie mir sagen:
„Auf geht´s! Packen wir es an. Das wird schon…“

Solche motivierenden Worte tun gut am Beginn des Jahres 2022.

Was wird das neue Jahr bringen? Vieles ist ungewiss. Wir erleben, wie sich alles wandelt –
in Gesellschaft und Politik, in der Kirche, in unserem ganz persönlichen Leben.

Wo sich alles wandelt gibt es auch die Chance zu einem neuen Anfang!

Neu anfangen – das ist jedem und jeder von uns möglich. Neu anfangen nach einem Abstand in einer Beziehung. Neu anfangen, das Gespräch mit einem Menschen und mit Gott zu suchen. Neu anfangen, solidarisch mit den Menschen zu leben und rücksichtsvoll mit unserer Schöpfung umzugehen. Einfach mal einen ersten Schritt tun.

Immer wieder neu anfangen darf ich auch dort, wo ich nachlässig geworden bin. Es ist nie zu spät für einen neuen Anfang. Gott schenkt uns viele neue Möglichkeiten.

Neu anfangen ist oft auch mit Mühe verbunden. Man kennt sich eben noch nicht so aus und macht da oder dort auch mal was falsch. Das gehört dazu und darf in uns ein Lächeln hervorrufen mit der Botschaft: dann mach ich es das nächste Mal anders.

In jedem Neuanfang steckt eine kreative Kraft.

Jeder Anfang kann neue Fähigkeiten herauslocken oder Lust machen auf etwas, was als Vision vor Augen steht. „Auf geht´s! Packen wir es an. Das wird schon..“ – mit Mut und Vertrauen auf den menschgewordenen Gott, der alle Tage bei uns ist.

 

Sr. Erika Wimmer, KlosterWG, München