Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Jugend-Kloster zu Gast

Zur Kerngemeinschaft des Jugend-Klosters in Kirchhellen gehören sechsRedemptoristenpatres, zwei Redemptoristenbrüder und eine Laiin. Ein Schwerpunkt dieser Klostergemeinschaft ist es u.a., jungen Menschen ausaller Welt und natürlich aus Deutschland über Konfessionsgrenzen hinweg die Möglichkeit zum Mitleben anzubieten, um dabei ein neues Land, andere Kulturen und sich selber besser kennen zu lernen. Viele nutzen das Jahr, das sie als Bundesfreiwillige oder Austauschschüler dort verbringen, auch zur beruflichen Orientierung.

Einige von uns Schwestern haben vor vielen Jahren über das Jugend-Kloster unsere Gemeinschaft kennengelernt und sind eingetreten. So auch ich. Seit jeher pflegen wir eine gute Beziehung.

Und so ist es uns eine große Freude in diesem Jahr drei Indonesierinnen, einem Argentinier und einem Thailänder mit ihren Verantwortlichen aus der Kerngemeinschaft des Jugend-Klosters unser Gästehaus für Begegnung und Besinnung zur Verfügung stellen zu können. Da sie und wir alle dreimal geimpft sind, sind auch punktuell Begegnungen mit einzelnen Schwestern möglich, was uns sehr freut.

Alle dürfen wir teilhaben am Lachen und an der Sangesfreude der Gruppe und an den guten Düften die sich bei der Zubereitung des Essens über das Gästehaus hinaus auch in unser Haus ausbreiten.

Sr. Karola Kückelmann, Stadl