Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Du bist Christ – mach was draus!

 

 

 

 

 

 

Ein Motto, dass eigentlich nicht nur für die Firmlinge des Pfarrverbandes Gars zutrifft……….Die 18 Jugendlichen aus Wang, die sich auf die Firmung vorbereiten, haben sich konkret Gedanken dazu gemacht, wofür sie sich stark machen und einsetzen wollen. Von einem Engagement für die Umwelt, die Tiere und benachteiligte Menschen, über den bewussten Einkauf und die Aufmerksamkeit für eine gute Atmosphäre unter Freunden wurde ganz viel Wertvolles genannt. Nach dieser Vorstellrunde startete quasi ein „Rundlauf“ durch’s Kloster. Mein Bibelwort – so lautete eine Station im Meditationsraum; eine Ahnung bekommen vom Heiligen Geist und seiner belebenden, stärkenden Kraft – war Thema im sogen. Kapitelsaal.

Schließlich kam keiner an der Küche vorbei. Alle legten auch Hand an, um das Mittagessen zu bereiten. Pizza und Waffeln – ein leckeres Mahl zum Abschluss dieses schönen Miteinanders! Ein dynamischer Tag, der spüren ließ – es wird was draus, wenn jeder sich einbringt.

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl