Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Eingeladen zu Begegnung und Bewegung

Wie sehr das Erlöserfest inzwischen zu den jährlichen Höhepunkten zählt, wurde spürbar bei der Wiedersehensfreude – nach dem Verzicht im vergangenen Jahr.

Sich begegnen und erzählen, miteinander tanzen und spielen, gemeinsam innehalten und beten. Das alles hatte der Nachmittag zu bieten. Ebenso Regen und Sonne, bedrohliche Wolken und Lichtblicke. Von daher war die Bewegung nicht nur beim Tanz gegeben. Die Vesper rund um den Brunnen galt es kompakt zu beenden, um trockenen Fußes Abend zu essen.
Inhaltlich stand das Sonntagsevangelium im Mittelpunkt: Jesus lädt die Jünger ein, mit ihm in die Stille zu gehen und auszuruhen. Genauso wir, zusammenkommen, erzählen was war und in der Vesper bei Ihm, dem Erlöser inneren Frieden und Stille finden. In dieser Atmosphäre, rund um den Brunnen die Gelübde, sowie das Versprechen der Assoziierten – EmmausWegGemeinschaft – zu erneuern, war ein kraftvoller Ausdruck und eine innige Bitte: Jesus, Erlöser – sei unsere lebendige Quelle und der Ort des inneren Friedens.
Schade war einfach nur, dass wir gern noch mehr Freunde eingeladen hätten……………….. es gibt eine Fortsetzung!

Erlösung bedeutet für mich… 5 Schwestern geben eine Antwort.

Video zum Erlöserfest

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl