Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Flohmarkt der Erlöserpfarre in Wien

FlohmarktWie in jedem Jahr, so veranstalteten auch heuer wieder die Pfarre und die Personalgemeinde in der Endresstraße – wozu auch die Schwestern im Haus Sarepta gehören – den traditionellen Riesenflohmarkt. Unzählige fleißige Hände haben dafür das ganze Jahr über in Hunderten von Arbeitsstunden und mit viel Herz und Engagement Sachspenden wie Kleidung, Hausrat, Bücher, Elektrogeräte und Krimskrams gesammelt, sortiert und gereinigt und am Wochenende vor dem Palmsonntag zum Verkauf angeboten. Dazu gab es eine Vielzahl an Kuchen- und TortenbäckerInnen die dafür sorgen, das auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Mit einem großen Teil des Erlöses wurde – wie auch in den vorangeganggenen Jahren – das Familienwohnen Haus Sarepta unterstützt. Sr. Renate bedankte sich im Sonntagsgottesdienst herzlich bei den vielen ehrenamtlichen HelferInnnen, die ihre Freizeit und ihre Kräfte dafür eingesetzt haben, um soziale Anliegen der Pfarre zu unterstützen. Besonderer Dank den Verantwortlichen, die den Flohmarkt wieder bestens im Griff hatten. Mehr Informationen unter: www.pfarre-erloeserkirche.at

Sr. Renate Drexler, Leiterin Familienwohnen Haus Sarepta, Wien